... ist Inhaber und Leiter von Momos Dogs. Er ist ein echter Hundenarr und verbringt die meiste Zeit mit "seinen" Hunden im Wald und auf den Wiesen des Naturparks Spessart. Dabei ist ihm der direkte Kontakt zu den Vierbeinern wichtig; Zwingeranlagen und anonyme Pflegehaltung sind ihm ein Greuel. Bei ihm werden auch die Gasthunde in die Familie integriert und fühlen sich so wohl, dass manch einem Gasthund der Abschied aus der Gastgeberfamilie sichtlich schwerfällt und er gerne im nächsten Urlaub wiederkommt.

... Ehefrau von Alexander und teilt dessen Leidenschaft für Hunde. Die Mitarbeit im Team macht ihr großen Spaß und sie hat ein besonderes "Händchen" gerade auch für Hunde, die als schwierig gelten.

Ausbildung und Seminare

Als Hundetrainer hat man nie ausgelernt. Immer wieder ergänzen neue wissenschaftliche Erkenntnisse das aktuelle Trainingsprogramm. Deshalb ist es uns wichtig, dass unser gesamtes Team sich stetig fortbildet, um unseren vierbeinigen Kunden das bestmögliche Umfeld zu garantieren. Selbstverständlich haben unsere Trainer die amtliche Sachkundeprüfung abgelegt, das reicht uns jedoch nicht! Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Lehrprogramm, dass alle Trainer durchlaufen haben:

Paul Kufner - Fährtenarbeit

Johann Kurzbauer - Obedience Seminar

Perdita Lübbe-Scheuermann - Körpersprache & Ausdruckverhalten

 

unsere Arbeit beruht auf den Erkenntnissen von:

Sheila Harper (The Scallywags)

Thomas Schoke

James O`Heare>

Turid Rugaas

Joachim Leidhold

Anders Hallgren

Erik Zimen

Günther Bloch

Clarissa von Rheinhardt